Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Aufforstungsmaßnahmen am Burgerhof


v.l.n.r. Vizebürgermeister Martin Luger, GR Alice Obermann, Bürgermeister Franz Aigner, Forstberater DI Johann Haas, BEd von der Landwirtschaftskammer NÖ und StR Franz Jagetsberger

Aktuell sind alle Freiflächen am Burgerhof aufgeforstet und verjüngt, wobei hier großes Augenmerk auf die „Natürliche Waldgesellschaft“ gelegt wird. Bei den Aufforstungsmassnahmen der letzten 10 Jahre wurde vermehrt mit den Baumarten Lärche und Tanne aber auch Eiche gearbeitet, dies dient in Kombination mit der Naturverjüngung von Buche und Bergahorn einer wesentlichen Verbesserung der künftigen Bestandesstabilität bzw. wird so ein nachhaltiger Wertzuwachs und eine klimaangepasste Waldbewirtschaftung sichergestellt.