Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Neuer Rastplatz in der Feldgasse


Foto v.l.n.r.: StR. Franz Jagetsberger, StR. Johann Huber und Bürgermeister Franz Aigner begutachten den neuen Rastplatz in der Feldgasse.

Auf Initiative von StR. Johann Huber wurde in der Feldgasse hinter dem Krankenhaus ein neuer Rastplatz errichtet. Bereits früher waren hier Bänke im Erholungswald des Krankenhauses aufgestellt.

Der Wald, der vielen wohl auch noch als Zimmerbergwald bekannt ist, wurde in den letzten Wochen vom Bauhof der Stadtgemeinde durchgeforstet um den Bäumen mehr Licht zu geben und damit eine bessere Entwicklung des Waldes zu ermöglichen.

Das gemütliche Bankerl soll nun SpaziergängerInnen und für Wartende der gegenüberliegenden Ordinationen als Erholungs- und Rastplatz dienen.