Traditionelles Tischtennisturnier des UTTV Raika Scheibbs

UTTV

Am 16. und 17. März veranstaltete der UTTV Raika Scheibbs sein bereits traditionelles zweitägiges Tischtennisturnier. Und die Statistik belegt, dass das heurige Turnier wieder ein großer Erfolg war. Organisator Thomas Gamsjäger durfte gemeinsam mit den zahlreichen Helfern des Vereins 99 Teilnehmer:innen begrüßen, die auf insgesamt 14 Wettkampftischen in beiden Hallen der SMS Scheibbs 17 Bewerbe austrugen. In 17 Stunden Turnierdauer wurden 374 Matches durchgeführt.

Am Samstag kamen zahlreiche Bewerbe für die Scheibbser:innen zur Austragung sowie eine Bezirksmeisterschaft für Hobbyspieler:innen.
Stadtmeister wurde dabei der große Favorit Jakob Reiterlehner. Dahinter folgten Christian Zulechner und Maximilian Deinhofer.
Unglaubliche vier Siege konnte der erst dreizehnjährige Lorenz Fischer einfahren. Er gewann zum Auftakt gemeinsam mit Jakob Sarma das Schülerdoppel. Dann folgten ein ungefährdeter Erfolg beim Schülerbewerb bis zur 9. Schulstufe sowie Platz 1 bei der Scheibbser Hobbymeisterschaft. Zum Abschluss gab es dann für ihn noch Gold bei der Bezirksmeisterschaft für Hobbyspieler, wo er Christian Paumann und Stefan Hackl (beide Lunz) auf die Plätze verwies.

Spannend war der Hobby-Damenbewerb, wo sich schließlich Eva Luo vor Ellen Umlauf und Eva Ehrlich durchsetzte.

Ein qualitativ hochwertiges Teilnehmerfeld aus mehreren Bundesländern gab es am Sonntag.

Im Hauptbewerb sicherte sich mit Martin Gumann ein Profispieler aus der Slowakei ungefährdet das Preisgeld. Toller Zweiter wurde Jakob Reiterlehner vor Daniel Hauss (Traismauer).

Weitere Sieger an diesem Tag waren Daniel Zellhofer (Scheibbs) im Bewerb bis 1600 RC-Punkte, Wolfgang Steinhammer aus Wieselburg im Bewerb bis 1300 RC-Punkte sowie überraschend der Scheibbser Tobias Heimberger im 1000er-Bewerb. Mit Johann Huber gab es im 700er-Bewerb einen weiteren Sieger des Veranstaltervereines. Der Damenbewerb ging ungefährdet an Cornelia Astleitner-Kaiser aus Wien und die Hadersdorferin Jutta Riha-Aigner sicherte sich den Hobbybewerb.

Der sportliche Leiter des UTTV Raika Scheibbs Thomas Gamsjäger resümierte nach einem langen anstrengenden Turnierwochenende: „Wir konnten wieder an den Erfolg des Vorjahres anschließen und zwei Tage tollen Tischtennissport in Scheibbs anbieten.“

Gesamtübersicht Ergebnisse

UTTV

03.04.2024