Mit der Eisenstraße am Puls der Zeit: Metal Highway goes New Work

Laden am Donnerstag, 12. Oktober, zur hochkarätigen Eisenstraße-Netzwerkveranstaltung „Metal Highway goes New Work“ ins Schloss Rothschild ein:

Die beiden Event- und Marketingprofis Richard Abfalter und Thomas Wagner, Eisenstraße-Themenfeldsprecher Markus Felber, regionale New Work-Pionierin Lena Weichselbaum, Eisenstraße-Obmann Bürgermeister Werner Krammer, Eisenstraße-Geschäftsführerin Bettina Rehwald und Projektmanagerin der Eisenstraße Margit Fuchsluger ©Eisenstraße NÖ

Eisenstraße. Keine Scheu, neue Ideen und Gedanken ins Programm zunehmen, zeigen die Veranstalter der Eisenstraße Netzwerkveranstaltung „Metal Highway goes New Work“ am Donnerstag, 12. Oktober. Auch die 5. Auflage der erfolgreichen Veranstaltungsreihe findet im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs statt. 

„Gerade in den letzten Jahren wurde deutlich, dass sowohl Unternehmer, aber auch Arbeitnehmer flexibel denken und flexibel handeln müssen und dafür ist es sinnvoll, wenn nicht unumgänglich, sich mit den Themen und Konzepten von „New Work“ auseinanderzusetzen“, so Themenfeldsprecher Markus Felber.

Als Keynote-Speaker wird der renommierte New Work-Pionier Klaus Hochreiter Schlagworte wie Arbeitszeitverkürzung, Gleichberechtigung, Komfortzonen oder Role Models diskutieren.

Außerdem kommt Julia Trummer vom neu eröffneten, ersten Remote Work Campus Österreichs in Hieflau und präsentiert das Konzept eines flexiblen Arbeitsplatzes inmitten der Natur. Christian Braunschmidt von Microsoft ist der dritte Speaker des Abends.

Im zweiten Teil der Veranstaltung erwartet die Gäste eine Runde regionaler New Work-Experten am Podium. Martin Kaltenbrunner, Markus Koblmüller, Lena Weichselbaum und Thomas Knapp werden von ihren Ideen und Konzepten erzählen und wie diese bereits in der Praxis ihrer Unternehmen Eingang gefunden haben. 

„Für uns als Region ist die Veranstaltung gleichzeitig Inspiration und Auftrag, die Zukunft unserer Arbeit aktiv zu gestalten und dafür die Unternehmen als wichtigste Akteure zusammenzubringen“, freut sich Eisenstraße-Obmann Werner Krammer auf die Veranstaltung. 

„Metal Highway goes New Work“ findet im Rahmen des LEADER-Projekts „Talente für die Region – Get the Most“ statt, das von der Europäischen Union und dem Land Niederösterreich kofinanziert wird.


Veranstaltungstipp:

Metal Highway goes New Work - die Eisenstraße-Netzwerkveranstaltung

Donnerstag, 12. Oktober, 17 bis 21 Uhr

Schloss Rothschild, Schlossweg 2, 3340 Waidhofen an der Ybbs

Eintritt frei, eine Anmeldung ist erforderlich!


Anmeldung und weitere Infos:

https://anmeldung.eisenstrasse.info/metalhighway/

12.09.2023