Fahrbahnsanierung Rampen B 25 Scheibbs Mitte

v.l.n.r.:

Martin Daurer (Straßenmeisterei Scheibbs), Martin Bauer (Leiter der Straßenmeisterei Scheibbs), Franz Aigner (Bgm. von Scheibbs), Landtagsabgeordneter Anton Erber, DI Leopold Röcklinger (Leiter-Stv. der NÖ Straßenbauabteilung Amstetten), Hermann Schenner (Straßenmeisterei Scheibbs). ©NÖ STD Mühlbachler

Im Bereich der Anschlussstelle B 25 „Scheibbs Mitte“ wurden die Abfahrtsrampen, von Purgstall bzw. von Gaming kommend, und die Auffahrtsrampe Richtung Gaming auf einer Länge von rund 550 m saniert.

Landtagsabgeordneter Anton Erber hat am 11. November 2022 in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Fertigstellung der Sanierung der Auf- und Abfahrtsrampen im Zuge der Anschlussstelle B 25 Scheibbs Mitte vorgenommen. 

Ausgangssituation

Auf Grund der vorhandenen Fahrbahnschäden im Bereich der Abfahrtsrampen und der Auffahrtsrampe in Fahrtrichtung Gaming hat das Land NÖ (NÖ Straßendienst) eine Sanierung der betroffenen Bereiche beschlossen. 

Ausführung

Bei den Rampen wurde die schadhafte Asphaltdecke auf einer Länge von rund 550 m und einer Fläche von rund 3.600 m² abgefräst und mit dem Aufbringen einer bituminösen Trag- und Deckschichte wiederhergestellt, wobei teilweise eine Schadstellensanierung mit 3lagigem Mischguteinbau erforderlich war.

Die Bauarbeiten wurden von der Firma Traunfellner und der Straßenmeisterei Scheibbs unter Beiziehung von örtlichen Bau- und Lieferfirmen ausgeführt, haben Anfang Oktober begonnen und konnten nunmehr abgeschlossen werden. 

Die Gesamtbaukosten von rd. € 220.000,- werden zur Gänze vom Land NÖ getragen.


Kontakt:  AMT DER NÖ LANDESREGIERUNG, Gruppe Straße – ST1 Bürgerinformation
 
               Gertraud Mühlbachler -  MOB: +43 676 812 60 144 - E-Mail: gertraud.muehlbachler

14.11.2022