Abermals 5 Sonnen für Privatzimmervermietung Schabel-Zehetner

Familie Groh mit Petra Schabel-Zehetner

©Martin Zehetner

Ende letzten Jahres war es wieder soweit und die Privatzimmerviermietung Schabel-Zehetner wurde erneut kategorisiert. Wieder wurde die höchste Auszeichnung mit 5 Sonnen erreichet, was die Familie natürlich sehr freut und mit Stolz erfüllt. 

Die Anforderungen an einen 5-Sonnen-Betrieb sind hoch und die Anspannung immer groß, wenn sich das Kategorisierungsteam einstellt. Im Bereich Privatzimmervermieter ist der Scheibbser Beherbergungsbetrieb nach wie vor der einzige in Niederösterreich, der sich mit dieser Auszeichnung schmücken darf. Nicht zuletzt aufgrund des großen und wunderbaren Gartens, den auch die Gäste sehr schätzen und genießen, konnte wieder gepunktet werden. Es gilt ja einiges Wettzumachen, was zum Beispiel bei der Gastronomie und der Infrastruktur rund herum fehlt.

Getreu dem Motto, wer seinen eigenen Weg geht, läuft nicht Gefahr, überholt zu werden, wurde letztes Jahr massiv in Energiesparmaßnahmen investiert und u.a. eine PV-Anlage samt Speicher errichtet. Energieautarkie und Blackout-Sicherheit sind im Moment in aller Munde und daher hat man sich bei der Familie Schabel-Zehetner einige Gedanken dazu gemacht. Die junge Generation ist begeistert mit dabei gewesen und auch froh, dass in diesem Bereich viel passiert ist. 

Der Familie war und ist es immer wichtig gewesen, der nächsten Generation einmal keinen "Rucksack" umzuhängen, sondern immer weiter zu modernisieren und Kosten zu senken, wo es nur geht. Nachdem die Eltern von Petra Schabel-Zehetner, die jahrelang tatkräftig unterstützt haben, kurz hintereinander verstorben sind, ist Petra sehr froh und stolz, dass die beiden Kinder neben der Ausbildung fleißig mit anpacken und mithelfen, wo und wann sie können.

Bedanken möchte sich die Familie auf diesem Wege natürlich auch ganz herzlich bei den treuen Gästen, denn ohne diese, hätte der Betrieb vor allem die Coronazeit nicht so leicht überstanden. 

Zuerst durften zahlreiche Systemerhalter beherbergt werden, danach sind, sobald es wieder möglich war, die (Sommer-) Gäste wiedergekommen. Die zahlreichen Jubiläen, die laufend gefeiert werden, zeigen immer wieder, wie groß die Zahl der Stammgäste mittlerweile geworden ist. Einige sind echte Freunde geworden, mit denen schöne Gespräche geführt werden, man gesellige Stunden verbringt oder auch einmal einen schönen Ausflug macht. 

Die Familie ist sehr dankbar, für all das Positive, das sie durch ihre Gäste erfahren durften und auch für das tolle Feedback und Lob! Freunde sind tatsächlich eine Familie, die man sich selbst aussucht... und diese Familie ist mittlerweile riesig und die größte Motivation sich immer weiterzuentwickeln. 

Apropos Stammgäste: Da hat das Jahr gleich mit einem 10-jährigen Gästejubiläum begonnen. Eigentlich wäre es ja schon früher so weit gewesen, aber die Lockdowns haben das verzögert. Die Familie Schabel-Zehetner freut sich nun umso mehr, dass sie mit der Familie Groh im Jänner ihr Jubiläum feiern konnte. Vielen Dank für die langjährige Treue auch im Namen der Stadtgemeinde Scheibbs!

20.03.2023