Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Scheibbs: Auf gute Nachbarschaft

Sich kennen lernen in der Alpenland-Wohnanlage im Scheibbsbachweg


©AlpenlandHerfert: Ing. Mario Stefan, Ing. Walter Mikowitsch (beide Alpenland), Peter Stockinger (Traunfellner), Arch. DI Reinhard Litschauer (Architekt Litschauer), DI Bernhard Traunfellner (Traunfellner), DI Theresa Reiter (Alpenland), Arch. DI David Allram-Markel (Architekt Litschauer), Bürgermeister Franz Aigner

Scheibbs – Dachgleichenfeier bei Bauteil 3, geplante Fertigstellung im Herbst 2021. „Grätzelfest“ als Möglichkeit dass sich Mieter und Anrainer kennen lernen.  Eigentumsbegründung bei geförderten Wohnungen nach 5 Jahren möglich

Die Alpenland-Wohnanlage in Scheibbs erfreut sich großer Beliebtheit. Kaum werden die Wohnungen fertig gestellt, sind sie zumeist auch schon vergeben. Bauteil 1+2 sind bereits fertig und beziehbar, bei Bauteil 3 hat man die Dachgleiche erreicht. Dies wurde zum Anlass genommen ein kleines „Grätzelfest“ zu veranstalten. Ein Sprichwort lautet: „Durch’s Reden kommen d’Leit zam.“

Unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen wurde von der Baufirma Traunfellner und Alpenland eine kleine Feierlichkeit organisiert. Herzlich willkommen waren Anrainer, Mieterinnen und Mieter, Interessierte etc. Zahlreiche Personen nutzten die Gelegenheit sich zu informieren und auszutauschen. DI Theresa Reiter (Bereichsleiterin Technik bei Alpenland) freute sich über das Interesse: „Wenn wir eine Wohnanlage planen und errichten, ist es uns als Alpenland immer wichtig einem hohen architektonischen Anspruch gerecht zu werden. Das Bauwerk soll gefallen und in die Region passen. Mit dem Architekturbüro Litschauer und der Baufirma Traunfellner haben wir hervorragende Partner die für eine reibungslose Umsetzung sorgen.“

Unter den Besuchern war auch Franz Aigner, Bürgermeister von Scheibbs. „Immer mehr Menschen schätzen Scheibbs als Wohnort mit hoher Lebens- und Freizeitqualität. Ich kann den Mieterinnen und Mietern zu Ihrer Wohnortwahl nur gratulieren.“, erklärt er, und weiter: „In Zeiten wie diesen wird vielen der Wert einer guten Nachbarschaft bewusst. Es ist schön zu sehen, dass mit diesem Grätzelfest ein Beitrag zum Verständnis und einer guten Nachbarschaft geleistet wird.“

Jetzt mieten – nach 5 Jahren Eigentum begründen

Die Fertigstellung für den Bauteil 3 ist im Herbst 2021 geplant. Wer nicht so lange warten möchte, kann möglicherweise noch eine bezugsfertige Wohnung im Bauteil 2 ergattern.  Die  Wohnungen sind als Miete mit Kaufoption verfügbar, das bedeutet, dass schon nach 5 Jahren Mietdauer die Möglichkeit besteht die Kaufoption zu ziehen und Eigentum zu begründen.

Interessierte können sich schon jetzt für eine der geförderten Wohnungen vormerken lassen. Für weitere Informationen und Beratung kontaktieren Sie Frau Verena Riedler unter 02742/204-252 bzw. Mail an verkauf(at)alpenland.ag.

AlpenlandTV - Video/ Musterwohnung:

https://youtu.be/4NFxuPpL3oo