Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Gemeinsam Gehen macht Spaß!


Foto v.l.n.r.: Mutter und Kinder des Pedibusses, Gemeinderat Franz Schagerl, Bürgermeister Franz Aigner, Obfrau-Stellvertreterin Eva Hottenroth vom Elternverein der Volksschule und Vizebürgermeister Martin Luger MBA

Initiiert vom Umweltausschuss der Stadtgemeinde Scheibbs wurde auch heuer wieder die Aktion Pedibus durchgeführt. Ein Pedibus ist ein „Schulbus auf Füßen“ – dabei wurden die Volksschulkinder und vor allem Schulanfänger von Bürgermeister Franz Aigner, Vizebürgermeister Martin Luger, Mitgliedern des Umweltausschusses und der Obfrau-Stellvertreterin des Elternvereines Eva Hottenroth am gemeinsamen Weg in die Schule begleitet und zum „zu Fuß“ marschieren animiert.

Zwei „Linien“ mit mehreren Haltestellen entlang des Weges wurden angeboten um die Kinder von Montag, 21. bis Freitag 25. September in die Schule zu bringen. Natürlich konnten sich die Kinder auch unterwegs jederzeit dem Pedibus anschließen.