Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Neues Allradfahrzeug für Wasserversorgung der Stadtgemeinde Scheibbs angekauft


Stadtrat Werner Ratay, die Wassermeister Rainer Rolek und Peter Wieseneder, Bürgermeister Franz Aigner, Vizebürgermeister Martin Luger, Stadtamtsdirektor Gerhard Nenning und Bauhofleiter Andreas Kurz inspizieren den neuen VW-Kastenwagen für die Wasserversorgung der Stadtgemeinde.

Für die Aufrechterhaltung der Wasserversorgung aber auch andere Einsätze des Bauhofs wurde von der Stadtgemeinde ein neues Allradfahrtzeug angekauft.

Der VW Kastenwagen LR TDI 4Motion von der Firma Pruckner in Scheibbs wurde von Bürgermeister Franz Aigner an die Wassermeister Peter Wieseneder und Rainer Rolek übergeben. Der Anschaffungspreis beträgt 42.560,- Euro. Dazu kommt noch die spezielle Ausstattung für die Wasserversorgung durch die Firma Sortimo in der Höhe von 8.900 Euro.

Der Bus ist diesmal nicht in orange, sondern in weiß lackiert und wurde von der Firma ANSA Werbetechnik aus Scheibbs im auffälligen Wasserdesign beklebt. Der neue Kastenwagen ersetzt den alten „VW-Wasserbus“ aus dem Jahr 2006.