Mitarbeiter:in für Bürgerservice gesucht

Stellenausschreibung Bürgerservice

Sie sind kommunikativ, suchen eine neue berufliche Herausforderung und haben Freude am Umgang mit Menschen? Dann haben wir womöglich die richtige Stelle!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte, serviceorientierte Person fürs Bürgerservice für 20 Wochenstunden!


Aufgabengebiete

  • Ansprechpartner:in in der Bürgerservicestelle
  • Postabfertigung
  • Mitarbeit bei Volksbegehren und Wahlen
  • Betreuung der Amtstafel
  • Fundamt

Anforderungsprofil

  • Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen
  • Eigenständiges Umsetzen von zugeteilten Aufgaben
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Bereitschaft zu Überstunden
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen

  • österreichische oder EU-Bürgerschaft
  • keine Vorstrafen
  • bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Wehr(ersatz)dienst


Der Dienstvertrag wird nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde Vertragsbedienstetengesetzes abgeschlossen und weist im Dienstzweig 85, Entlohnungsgruppe 4, ein Mindestbruttogehalt von 2.210,30 € (Vollzeitbasis) aus. Das Gehalt erhöht sich eventuell auf Basis gesetzlicher Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten. Die Bereitschaft zur Dienstausübung muss auch am Nachmittag gegeben sein.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens 9. August 2024 an stadtamt@scheibbs.gv.at!

Zusätzlich zum Bewerbungsschreiben senden Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Geburtsurkunde
  • Nachweis der österreichischen oder EU-Staatsbürgerschaft
  • Ausbildungs-und Dienstzeugnisse
  • Strafregisterbescheinigung (nicht älter als drei Monate)

26.07.2024