Die beiden Autoren, der Scheibbser Franz Gloser und der Oberndorfer Wolfgang Zimprich, sind für das Weihnachtsgeschäft in Sachen Buchgeschenk bestens gerüstet.
Das Buch „Schatzreise Mostviertel“ mit 101 reich bebilderten Entdeckungen mit einem spannenden Mix aus Natur, Kultur und Genuss ist aufgrund der großen Nachfrage bereits in der zweiten Auflage erschienen“, freut sich der Mostviertel-Kenner und NÖN-Mitarbeiter Wolfgang Zimprich.
Vom Weißwurstdonnerstag bis zu den Mammutbäumen, vom Neunzehnerhaus bis zum geBIERgsweg, vom Neuwald zum Urwald und von Pfeifen, Bierkrügen und Keramik bis zu den Scheibbser Kogeln spannt sich der bunte Bogen im Mostviertler Herzland Österreichs.
Auch das Buch „Die glorreichen Sieben – Scheibbser Pioniere und Visionäre“ vom Stadtschreiber Franz Gloser war seit der Präsentation vor einem Jahr stark gefragt. Franz Gloser: „Vom Stift Melk-Erbauer Abt Dietmayr über Hammerherr Andreas Töpper, Blassenstein Warten-Gründer Pfarrer Paul Urlinger bis zum Chirurg Schuh und dem Tresor-Erfinder Franz Wertheim reicht die Palette an interessanten Geschichten dieser erfinderischen und kreativen Lichtgestalten mit Scheibsber Wurzeln.“
Beide Bücher sind in den Scheibbser Buchhandlungen Ebner und Ringseis sowie in der Wieselburger Buchhandlung Fragner sowie persönlich bei den Autoren erhältlich. Franz Gloser: T 0676/4251166, Wolfgang Zimprich, T. 0664/4829861.