Ausstellung "Moderne Mobilität in Kleinstädten"

Moderne Mobilität in Kleinstädten

Ausstellung „Moderne Mobilität in Kleinstädten“

Am 29. Oktober fand die Eröffnung der Ausstellung "Moderne Mobilität in Kleinstädten" im Beisein von Bildungs-Stadträtin Barbara Schagerl, Umwelt-Gemeinderätin Alice Obermann, Bildungs-Gemeinderätin Christine Kladnik, Bürgermeister David Pöcksteiner, Vizebürgermeister Joseph Hofmarcher statt.

"Bewusstseinsbildung ist das wichtigste, um Fragen der Mobilität und des Verkehrs im Ortskern zu behandeln," sagt Vizebürgermeister Joseph Hofmarcher bei der Eröffnung. In der Ausstellung werden Gespräche dargestellt, die sich über mögliche und bereits vorhandene Verkehrslösungen unterhalten. Eine Rauminstallation stellt parkende Autos dar, die spielerisch deren Allgegewärtigkeit im Ortsbild darstellen sollen.

Im Rahmen eines Interreg-Förderprojektes zur grenzübergreifenden Zusammenarbeit war eine 6-köpfige Delegation aus Scheibbs bereits am 18. September in der tschechischen Partnerstadt. Nun ist die Wanderausstellung, die für beide Städte konzipiert wurde nach Scheibbs gebracht worden. Für die Übersetzung und Verschriftlichung der Texte gilt Martina Digruberova und Andrea Kraus großer Dank.

 

Geöffnet ist die Ausstellung zu den Öffnungszeiten von Friseur Johnny: 
DiFr 8:30 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr 
Sa 8:30 bis 14 Uhr

Moderne Mobilität in Kleinstädten5Moderne Mobilität in Kleinstädten6

Moderne Mobilität in Kleinstädten3

Moderne Mobilität in Kleinstädten

 

03.11.2025