Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


BORG Scheibbs begeisterte mit der Science Show „ Realitäten und Kuriositäten“

bei der Modellbaumesse im VAZ St.Pölten mit dem Sonderthema „Roboter“


Herr Landesrat Mag. Karl Wilfing, Edith und Manfred Henzl , Mag. Maria Schmid, Tristan Pils, Benedikt Sturmlechner, Esma Özcan


Das BORG– Scheibbs Team: 7B: Tristan Pils, Jasmin Mathews, Sarah Oltean, Esma Özcan, Benedikt Sturmlechner und ihre Physikprofessorin Mag. Maria Schmid

Nach dem großartigen Erfolg beim Roboterwettbewerb im Wifi St. Pölten wurden fünf Schüler des BORG Scheibbs mit der Organisatorin der Science Show Mag. Maria Schmid, zur Modellbaumesse in das VAZ St. Pölten eingeladen.

Die aufwendige Planung und Durchführung von Mag. Maria Schmid, begeisterte Physiklehrerin am BORG Scheibbs, hatte sich wieder gelohnt. Sie bot von Freitag, den 10. bis Sonntag, den 12. März neuerlich ein attraktives Programm an.

Am Freitag zeigten die Schüler wieder mit großem Engagement und Begeisterung die Science Show  „Realitäten und Kuriositäten“.  Am Samstag und am Sonntag betreuten Mag. Maria Schmid, ihre Tochter, weitere Familienangehörige und eine befreundete Jugendliche der Familie mit großem Engagement den Stand. Für alle Jugendlichen und die Physiklehrerin waren diese drei Tage eine tolle Erfahrung.

Unter dem Motto: „Schauen, Staunen, Ausprobieren, Freude und Spaß“ konnten die zahlreichen Besucher  viel selbst ausprobieren. Die großen oder kleinen Gäste staunten zu jedem Zeitpunkt über die interessanten, kuriosen, aber auch lehrreichen Ausstellungstücke.