Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Auszeichnung für Gesunde Gemeinde Scheibbs


Foto von links nach rechts: Mag. Ingrid Hödl (Arbeitskreisleitung „Gesunde Gemeinde Scheibbs“), Stephanie Fohringer (Leiterin Bürgerservice der Stadtgemeinde Scheibbs),

Die vielen Projekte der „Gesunden Gemeinden“ leisten einen wertvollen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge auf Gemeindeebene. Die Gesunde-Gemeinde-Plakette ist eine besondere Auszeichnung für die Qualitätssicherung im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention und wird für jeweils 3 Jahre verliehen. Mit der erfolgreichen Absolvierung des Schwerpunktthemas „Projektmanagement“ konnte die Gesunde Gemeinde Scheibbs die Plakette zum zweiten Mal in Folge erreichen.  

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, auch heuer wieder viele tolle Veranstaltungen anbieten zu können“, erklärt Arbeitskreisleiterin Ingrid Hödl stellvertretend für das ganze Team. Das neue Frühjahrsprogramm der Gesunden Gemeinde Scheibbs liegt bereits auf und ist auch auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs www.scheibbs.gv.at/gesunde-gemeinde einzusehen.