Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


„Verkehrskonzept und EVN-Kraftwerk in Brandstatt“


Ausstellung und Informationsveranstaltung in der Aula


v.l.n.r. DI Friedrich Zemanek (EVN), Bürgermeister Franz Aigner, DI Martin Scharsching (EVN), Mag.arch Joseph Hofmarcher, Ing. Gerhard Hengstberger (Bauamt Stadtgemeinde), DI Adalbert Haydn (Büro IBL)


Bürgermeister, Stadt- und Gemeinderäte mit den Experten

Im Rahmen der Modernisierung des historischen Wasserkraftwerkes Brandstatt / Heuberg wurden Überlegungen zur Verbesserung der Verkehrsführung im Bereich der Heubergbrücke angestellt.

Durch interne und externe Experten wurde dazu von Montag 14. bis 17. Oktober eine kompakte Informationsausstellung im Rathaus zusammengestellt. Interessierte konnten sich zu den Amtsstunden über diese Projekte in aller Ruhe informieren. Zusätzlich standen den Bürgern im Rahmen eines begleitenden Informationsabends in der Aula die politischen Vertreter, Mitarbeiter des Bauamtes, des beauftragten technischen Planungsbüros und der EVN für detaillierte Fragen und Diskussionspunkte zur Verfügung.