Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


WITTUR unterstützt die Volksschule Scheibbs


Schüler der Volksschule Scheibbs freuen sich mit Betriebsrat Robert Leitner, Geschäftsführer WITTUR Michael Bach, Elternvereinsobfrau Kristin Waschhofer und Betriebsrat Matthias Sonnleitner (v.l.n.r.) über die Neuanschaffungen in der Schulbibliothek.


Obfrau des Elternvereines der VS Scheibbs Kristin Waschhofer (rechts) und ihre Vertreterin Astrid Meier freuen sich über die Spende.

Der WITTUR Konzern ist einer der weltweit größten und führenden Anbieter von Komponenten, Bausätzen und Komplettsystemen in der Aufzugsindustrie. Neben der Produktion von Türmechanismen und Sicherheitskomponenten im Werk in Scheibbs, kommen auch karitative Aktionen nicht zu kurz.

Um nicht mehr benötigtes IT Equipment noch sinnvoll zu verwerten, wurden Notebooks, Bildschirme etc. an die WITTUR Mitarbeiter versteigert. Der Reinerlös dieser Auktion wird wohltätigen Institutionen gespendet.

Ein Teil des Auktionserlöses in der Höhe von 1.250 Euro, wurde an den Elternverein der Volksschule Scheibbs übergeben. Obfrau Kristin Waschhofer nahm den Betrag dankend entgegen. Dank der Spende konnte die Schulbibliothek erweitert werden.

Geschäftsführer der WITTUR Austria GmbH Michael Bach besuchte mit seinen Betriebsräten Matthias Sonnleitner und Robert Leitner die Schulkinder und inspizierte vor Ort die tollen Anschaffungen in der Bücherei, an denen sich nun die Schulkinder täglich erfreuen können.