Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Scheibbser Summer Stage 2019


Unter dem Motto „Kulturgenuss am Erlauf-Fluss“ geht auch heuer wieder die „Scheibbser Summer Stage“ über die Bühne. Die einzigartige Location auf der Stadtmole an der Erlauf ist dieses Jahr Schauplatz von vier Konzerten.

Den Auftakt machte wie schon in den Vorjahren ein Konzert von „Voice & Guitar Superior“ mit der Scheibbserin Beatrice Buchebner und Peter Benovic aus Gresten. Die beiden Musiker wurden dabei wieder von der Scheibbser Schlagzeugkoryphäe Sigi Meier unterstützt. Heuer erstmals mit dabei war Special Guest Michael Gallistl, der das Trio gesanglich unterstützte.

 

Alle Veranstaltungen der Summer Stage 2019:

 

Samstag, 22. Juni, 19.30 Uhr

Down by the Riverside „Stadtmusik trifft Jazzquartett“

Eintritt freiwillige Spenden!

(Stadtmusik Scheibbs, T. 0664/4936396)

 

Freitag, 19. Juli, 20.00 Uhr

„Saitenfalter“ – Grooviges Streich-Percussion-Quartett mit Margit Gruber (Violine), Carlos Muñoz Camarero (Cello), Tobias Pöcksteiner (Kontrabass) und Raphael Schuster (Drums)

AK € 10,- / Mitglieder und AKNÖ 8,- / ermäßigt 5,-

(scheibbs impuls.kultur, T. 0664/3735643, www.impulskultur.at)

 

Freitag, 23. Aug., 20.00 Uhr

„Sharona“ exklusiv-unplugged mit René Nesyba (Gitarre & Gesang), Tobias Pöcksteiner (Bass & Gesang), Stefan Niklas (Schlagzeug & Gesang)

AK € 10,-

(Kulturreferat der Stadtgemeinde Scheibbs, T. 07482/42511-63, www.scheibbs.gv.at)

 

Bei Schlechtwetter finden die Veranstaltungen im kultur.portal statt (ausgenommen das Konzert von Sharona in Clappo´s Pub & Bar)!

Für Speis und Trank ist bei allen Terminen gesorgt!