Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Junge Künstler und Künstlerinnen präsentieren ihre Werke im Landesklinikum


hinten v.l.n.r.: Kunsttherapeutin Margot Lederbauer, Künstlerin Vera Ledoldis Streicher, Projektleiterin Jutta Zalud und Leiter der Musik- und Kunstschule Waidhofen/Ybbstal Mag. Christian Blahous sowie einige Kinder der Malakademie KIDS.

Das Landesklinikum Scheibbs freut sich, immer wieder Ausstellungen regionaler Künstler und Künstlerinnen beherbergen zu dürfen.  

Am Freitag, dem 25. Jänner 2019, präsentierten die jungen talentierten Künstlerinnen und Künstler der Malakademie KIDS, Kreativakademie in Waidhofen/Ybbs sowie der Privatschule Gleiß ihre Werke zum Thema „Wald“.

Angeleitet wurden die Künstlerinnen und Künstler im Alter von fünf bis dreizehn Jahren von der Künstlerin Vera Ledoldis-Streicher, die selbst schon ihre Werke in unserem Krankenhaus ausgestellt hat und die mit Herzblut die Kreativität der Kinder fördert.  

Die Vernissage wurde musikalisch von Lea Streicher und Anna Längauer auf dem Klavier begleitet. Von den Werken begeistert zeigten sich neben den rund 50 Besucherinnen und Besuchern auch die kfm. Direktorin, Mag. Klaudia Watzinger, die Kunsttherapeutin Margot Lederbauer, die Projektleiterin Jutta Zalud und der Koordinator der Musikschule Waidhofen/Ybbstal, Mag. Christian Blahous.

Die Bilder der jungen Künstlerinnen und Künstler sowie einige Werke von Vera Ledoldis-Streicher und Margot Lederbauer können noch bis 21. März im Landesklinikum Scheibbs besichtigt werden

MEDIENKONTAKT

Dipl. KH-Bw. Isabella Karner, MBA

Landesklinikum Scheibbs

Tel.: +43 (0)7482 9004-1012

E-Mail: presse@scheibbs.lknoe.at