Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Öffentliche Busverbindung von Frankenfels nach Scheibbs

ab Montag, 6. August (außer Feiertag) Anrufsammeltaxi drei Mal möglich


Maria Humpelstetter (Busunternehmen), Waltraud Wagner (NÖ Regional) Bürgermeister Franz Größbacher, GGR Arthur Vorderbrunner (Foto: Gemeindearchiv Frankenfels)


Besonders für nichtmobile ältere Generationen stellt die fehlende öffentliche Verbindung zur Bezirkshauptstadt Scheibbs mit ihren vielen Fachärzten, Krankenhaus- und Pflegeheimbesuchen eine große Herausforderung dar.

Am Montag, 6. August wird ein neues Angebot, nämlich das Anrufsammeltaxi von Frankenfels nach Scheibbs, gestartet. Der Bus verkehrt nur an Montagen. Zuvor ist aber eine telefonische Anmeldung bei der Hotline der Verkehrsverbundostregion unbedingt erforderlich.  Auf Initiative von Arthur Vorderbrunner wurde schon vor einigen Monaten Kontakt mit VOR (Verkehrsverbund-Ostregion) und Mobilitätsinitiative von NÖ-Regional, Waltraud Wagner, aufgenommen. Die örtlichen Busunternehmen wurden zur Offertlegung eingeladen. Der Frankenfelser Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 27. Juni den einstimmigen Beschluss zum Start der Aktion und die Vergabe an Billigstbieter Firma Humpelstetter aus Frankefels, gefasst.

Der Bus verkehrt jeden Montag (außer Feiertag) drei Mal von Frankenfels nach Scheibbs und retour. Der Fahrpreis beträgt € 5,20 für die einfache Fahrt (Bezahlung im Bus).  Eine telefonische Anmeldung unter (VOR) 0810 810 278 ist erforderlich.

Weitere Informationen unter http://www.frankenfels.at/burgerservice/anrufsammeltaxi-scheibbs/