Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Abschlussveranstaltung der Spendenaktion „Licht für die Welt“ mit Schauspielerin Chris Lohner


v.l.n.r. Landtagsabgeordneter Anton Erber MBA, Mag. Patrick Hafner, Chris Lohner, Bürgermeisterin Christine Dünwald, Initiatoren Franz Gloser und Mag. Franz Schneider © Stadtgemeinde Scheibbs

Die großangelegte Spendenaktion der Scheibbserinnen und Scheibbser sowie jener, die zu Scheibbs einen besonderen Bezug haben, wurde mit einer Abschlussveranstaltung am Montag den 25. Juni im kultur.portal Scheibbs beendet.

Die Sprecherin des Unterstützungskomitees, Bürgermeisterin Christine Dünwald konnte dabei die stolze Spendensumme von 19.050 Euro übergeben.

Begrüßt wurde im Rahmen des Abends auch die bekannte Schauspielerin, Moderatorin und Autorin Chris Lohner, die in ihrer Eigenschaft als ehrenamtliche Botschafterin der Aktion LICHT FÜR DIE WELT den offiziellen Dank aussprach.

Gedankt wurde auch den engagierten Initiatoren der Scheibbser Spendenaktion, Franz Gloser und Mag. Franz Schneider.

Anschließend las Chris Lohner noch aus ihrem Tagebuch, dass sie bei ihren zahlreichen Aufenthalten in Afrika als Botschafterin für Licht für die Welt verfasste.