Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Erlaufufersäuberung in Scheibbs voller Erfolg


Aufgrund der starken Verschmutzung durch Hochwässer und achtlos weggeworfenen Müll führte die Stadtgemeinde Scheibbs im Rahmen der Aktion „Frühjahrsputz in NÖ #TRENNSETTER“ in Zusammenarbeit mit den Scheibbser Vereinen und der Bevölkerung wie alle Jahre eine Säuberung des Ufers entlang der Erlauf von Neubruck bis Sölling durch.

Treffpunkt war Samstag, den 07. April bei traumhaftem Frühlingswetter um 9 Uhr beim Bahnhof Scheibbs, wo die Freiwilligen Helfer in Gruppen eingeteilt und mit Arbeitshandschuhen und Warnwesten ausgestattet wurden.

Vor allem Unmengen an Verpackungsmaterial, Plastikflaschen und Aludosen wurden in Gemeinschaftsarbeit im Uferbereich gesammelt. Als „Fleißaufgabe“ säuberten die Helfer auch die verschmutzten Randbereiche der Bahngeleise und Bäche.

Im Anschluss lud die Stadtgemeinde die Helfer als kleines Dankeschön zum Mittagessen ins Gasthaus Schagerl ein.

Bürgermeisterin Christine Dünwald dankt allen Beteiligten für die Mithilfe und die tolle Zusammenarbeit zwischen Stadtgemeinde, Bauhof, Vereinen und Helfern.