Hier sehen Sie das Wappen der Stadtgemeinde Scheibbs
Willkommen auf der Homepage der Stadtgemeinde Scheibbs


Hohe Auszeichnungen für Ing. Daniela Fux und Dr. Friedrich Steger durch das Land NÖ


Fotocredits: NLK Pfeiffer


Mit Entschließung des Herrn Bundespräsidenten wurde Frau Ing. Daniela FUX - Fachschuldirektorin i.R. der Landwirtschaftlichen Fachschule Gaming - der Berufstitel "Studienrätin" verliehen.

Frau Fux hat das Bildungszentrum Gaming mit überdurchschnittlichem Engagement nicht nur ausstattungsmäßig modernisiert sondern die Ausbildungsinhalte den Erfordernissen der Zeit angepasst und konnte mit den Zweigen ländliches Betriebs- und Haushaltsmanagement sowie Sozialbetreuungsberufe ihre Schule als sehr gefragte Einrichtung im Voralpenland sowie in der landwirtschaftlichen Schullandschaft Niederösterreichs positionieren.

 

Herrn Primarius i.R. Dr. Friedrich STEGER - ehem. ärztlicher Direktor des Landesklinikums Scheibbs - wurde das Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland NÖ verliehen.

Primarius Dr. Steger hat durch seine Qualifikation, seine Besonnenheit, und seine patientenorientierte Führung, die Entwicklung des Landesklinikums Scheibbs geprägt, konnte im Palliativbereich und in der klinischen Psychologie landesweit Maßstäbe setzen, war auch ein sehr engagierter Ausbildner und hat als Leiter der ARGE ärztliche Direktoren stets die Berücksichtigung der ethischen Grundlagen des ärztlichen Handelns eingemahnt.