Weltmeister-Party für Pia Zerkhold und Jakob Dusek in Herzogenburg

Weltmeisterempfang

Zwei Stunden volles Programm wurden beim Empfang von Boardercross-Weltmeister Jakob Dusek und Pia Zerkhold, seiner Partnerin im Teambewerb, mit der er auch noch Silber gewinnen konnte, am Herzogenburger Hauptplatz geboten. Auch eine Delegation aus Scheibbs, angeführt von Bürgermeister Franz Aigner, die eigens mit dem Bus anreiste, ließ Pia Zerkhold hochleben. 

Unter den Gratulanten waren natürlich auch der Gastgeber, Herzogenburgs Bürgermeister Christoph Artner sowie Bundesrat Florian Krumböck in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. 

Im Rahmen des Abends wurde auch eine Videozuspielung vom Teambewerb und der Fahrt zur WM-Silbermedaille aufs Rathaus projiziert, die von Dusek und Zerkhold kommentiert wurde und die nochmals für große Emotionen bei den beiden erfolgreichen Sportlern sorgte. 

Danach gab es einen Talk mit den Müttern Sabine Dusek und Irene Zerkhold sowie den Lehrern Petra Schrott von der Sportmittelschule Wölbling und Martin Handl, der das Talent von Pia Zerkhold entdeckte.

Natürlich gab es auch Geschenke für Dusek und Zerkhold. LSV-NÖ-Präsident Wolfgang Labenbacher, Sportunion-NÖ-Präsident Raimund Hager und ÖSV-Snowboard-Koordinator Christian Galler übergeben Blumen und Champagner. Die Bürgermeister Artner und Aigner spendierten Actiontage auf einer Surf-Wellenanlage, Lieblingshobby von Dusek und Zerkhold im Sommer. 

Gratuliert wurde Pia Zerkhold außerdem von ihrer besten Freundin Nina Sieberer, mit der sie seit dem Kindergarten durch dick und dünn geht und auch gemeinsam die Schulbank drückte.


ein Gebäude mit einem großen Schild darauf
Eine Gruppe von Menschen, die zusammenstehen
Eine Gruppe von Menschen, die Kameras halten
Ein Mann und eine Frau, die über einen Kuchen lächeln
Eine Gruppe von Menschen, die zusammenstehen


Eine Menschenmenge mit Schildern

21.03.2023