Vortrag Trotz und Wut

Vortrag Trotz und Wut

Pfarrer Mag. Anton Hofmarcher, Mag. Marlene Maschek (Arbeitskreisleiterin Gesunde Gemeinde Scheibbs), Mag. Sandra Haiderer, Elisabeth Kalteis-Wetchy (Organisation Gesunde Gemeinde Scheibbs) und Ing. Franz Raab, Obmann vom Katholischen Bildungswerk Scheibbs - St. Georgen.

Das katholische Bildungswerk lud mit der Gesunden Gemeine Scheibbs zu einem  Vortrag mit dem spannenden Thema: Trotz und Wut - Begleiten ohne Schimpfen und Strafen ein. Darin referierte Mag. Sandra Haiderer darüber, warum Schimpfen und Strafen keine guten Wegbegleiter im Umgang mit den negativen Gefühlen unserer Kinder sind und wie wir Eltern mit diesen Gefühlen und dem negativen Stress umgehen können. Grundtenor des Vortrags war, dass wir nicht artgerecht leben und so viele Herausforderungen als Eltern stemmen müssen, wofür wir evolutionär eigentlich nicht gemacht sind. Der Andrang war riesengroß und Mag.Sandra Haiderer konnte auch noch nach dem Vortrag viele brennende Elternfragen beantworten.

19.03.2024