Rundum schön in Scheibbs: Ortszentrum erhält Beauty-Zentrum

Stolz präsentierte Theresa Resel ihren wunderschön gestalteten Arbeitsplatz in der Flecknertorgasse 3 den Scheibbser Jurymitgliedern von „Gründung findet Stadt“

Stadtrat Johann Huber, Eisenstraße-Projektleiterin Bettina Rehwald, Gemeinderat Adolf Wagner, Stadträtin Alena Fallmann, Vizebürgermeister Martin Luger, Gründerin Theresa Resel, scheibbs.IM.PULS-Obmann Walter Windpassinger, Bürgermeister Franz Aigner, riz up-Gründungsberater Philipp Baumgartner und Stadtrat Werner Ratay (v.l.). ©www.eisenstrasse.info

Eisenstraße. Die Scheibbser Innenstadt wird um das „Beauty Zentrum Scheibbs“ bereichert: Theresa Resel hat gemeinsam mit zwei Kolleginnen eine Geschäftsfläche in der Flecknertorgasse gemietet und liebevoll gestaltet. Sie werden dort neben Nageldesign auch Wimpern- und Augenbrauen-Styling anbieten sowie ein Tattoo-Studio einrichten.

Theresa Resel ist bereits seit einigen Jahren mit ihrer Leidenschaft, dem Nageldesign, erfolgreich tätig. Nun wagt sie gemeinsam mit zwei weiteren Gründerinnen den nächsten Schritt und erfüllt mit dem „Beauty Zentrum Scheibbs“ einen Leerstand mit Leben.

Zuerst öffnet Theresa Resel mit 8. August ihre Tür, Anfang 2023 folgen ihre Kolleginnen und runden das Angebot ab. Termine können direkt bei der Gründerin unter 0650 / 424 52 26 vereinbart werden. „Das Beauty-Zentrum ist eine Bereicherung für unseren Branchenmix“, freut sich Bürgermeister Franz Aigner über die Gründung.

„Gründung findet Stadt 2.0“ ist die Fortsetzung der gleichnamigen Eisenstraße-Gründerinitiative, welche von 2019 bis 2021 erfolgreich umgesetzt wurde. In diesem Projekt gesellen sich Gaming, Göstling, Gresten, Hollenstein, Lunz am See, Randegg, Sonntagberg und Ybbsitz zu den vier bisherigen Standortgemeinden Purgstall, Scheibbs, Waidhofen an der Ybbs und Wieselburg hinzu. Auch das riz up und die Wirtschaftskammer Niederösterreich sind wieder als professionelle Projektpartner mit an Bord. Die Unterstützung von bis zu 28 Gründern sowie der Aufbau eines regionalen Leerflächenmanagementsystems sind die angestrebten Projektziele. Vier Gründertickets konnten bereits im Ybbs- und Erlauftal vergeben werden – aktuell jenes an Theresa Resel.

Gründerinnen und Gründer können sich online unter www.gruendungfindetstadt.at bewerben. Neben der finanziellen Unterstützung in den Bereichen Marketing, Foto, Video und Ladenkonzeption erhalten die Unternehmer auch Tipps bei der Suche einer geeigneten Geschäftsfläche. Sie profitieren zudem von der kostenlosen Öffentlichkeitsarbeit über die Marketing-Plattform von „Gründung findet Stadt“.

Eine Anmeldung ist laufend bis Mai 2023 unter www.gruendungfindetstadt.at möglich.

Ab sofort können auf den jeweiligen Gemeinde-Websites und unter www.gruendungfindetstadt.at leerstehende Geschäftsobjekte und Flächen abgefragt werden. Auch Immobilienmakler und Besitzer einer Immobilie haben die Möglichkeit, die Plattform als kostenlose Präsentationsfläche zu nutzen. Die Inserate können in wenigen Schritten online eingetragen werden. 

Als direkte Ansprechpartnerin steht Projektleiterin Bettina Rehwald vom Team der Eisenstraße Niederösterreich zur Verfügung: 0664/266 00 14, projekt@eisenstrasse.info.

Das Projekt „Standortmarketing Eisenstraße – Gründung findet Stadt 2.0“ wird aus Mitteln des Landes Niederösterreich und der Europäischen Union unterstützt.


Webtipp (mit Online-Bewerbungsformular):

www.gruendungfindetstadt.at 


Die zwölf Projektpartnergemeinden:

  • Gaming
  • Göstling an der Ybbs
  • Gresten
  • Hollenstein an der Ybbs
  • Lunz am See
  • Purgstall
  • Randegg
  • Scheibbs
  • Sonntagberg
  • Waidhofen an der Ybbs
  • Wieselburg
  • Ybbsitz


Weiterführende Links:

www.riz-up.at

www.gruenderservice.at 

08.08.2022