Die Scheibbser Kulturszene präsentiert sich wieder mit umfassender Kulturbroschüre

Gruppenfoto für die Kultur-Kooperation vor dem Töpperschloss Neubruck

v.l.n.r. Dir. Irene Kraus, Bakk.art. (Scheibbser Musikschule), StR für Kultur Johann Huber (scheibbs. impuls.kultur), StR Mag. arch. Joseph Hofmarcher mit Sohn Ferdinand (Galerie für Gegenwartskunst), Katharina Baumgartner (Proberaum), KR Johann Schragl (Töpperkapelle Neubruck-Förderverein), Ursula Zechner (Kulturort Schloss Neubruck), Bürgermeister Franz Aigner und Wolfgang Zimprich (Die Werbetrommel) mit dem neuen Kulturfolder

stadt.kultur ´22 nennt sich die druckfrische Broschüre der Stadtgemeinde Scheibbs mit den Hauptakteuren des Scheibbser Kulturgeschehens. Die Scheibbser Kulturvereine und Kulturträger geben darin Einblick in die Philosophie ihrer Einrichtung und machen Lust auf die Veranstaltungs-Highlights und das vielfältige Angebot im Kulturjahr 2022. 

Konzerte, Lesungen, Theater, Workshops, Aktionstage, Galerie – das Programm ist ausgesprochen vielfältig und soll alle Sinne ansprechen. Inhaltlich reicht die Themenpalette von traditionell über zeitgenössisch bis experimentell. Vom Bruck Brass bis zu Kabaretts, von der Gegenwartskunst bis zur Jugendstilkeramik, von der Jungen Proberaum Szene bis zur Literatur bei Kerzenschein und Orgelklängen, vom Dreikönigsritt bis zum Bezirksfest 100 Jahre NÖ.

In der Broschüre finden sich auch alle Kulturpreisträger seit der erstmaligen Verleihung im Jahre 1995 sowie Informationen über Tourismusangebot und Stadtführungen. 

Die Broschüre ist kostenlos bei der Stadtgemeinde Scheibbs und den Scheibbser Kulturträgern erhältlich. 

16.05.2022